1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Adobe Muse (WIX)

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von Berlinliebhaber, 4 Februar 2017.

1. Berlinliebhaber

Berlinliebhaber New Member

Hallo zusammen,

doch noch mal gesondert in einem neuen Thema
    möchte ich Euch fragen, wer Erfahrung mit Adobe Muse
    hat. Mit dieser Software lassen sich wohl Websites
    einigermassen professionell gestalten, ohne große Programmierkenntnisse.
    Habe einige Websites, die sind aber nicht professionell gestaltet.
    Möchte ein neues Projekt anstossen, dass professioneller
    aussehen soll.

Meine Frage(n):
    Kann man mit Muse auch Tools zusammen bauen,
    wie Kontaktformular, Warenkorb, Gästebuch,
    Einloggbereich etc...

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier etwas dazu schreiben
    kann und will.

P.S: Wer kennt alternativ WIX.com und kann darüber berichten?

2. Detlef-M

Detlef-M New Member

Kenne Muse persönlich nicht, aber soweit ich weiß lassen sich die von dir genannten Features schon einbauen. Gibt soweit ich das recherchiert habe, ein E-Commerce-Widget. Über die Bedienbarkeit kann ich dir aber leider mangels Erfahrung keine Auskunft geben.

3. DennisD

DennisD New Member

Also Muse selbst kenne ich genauso wie Detlef auch nicht, aber das klingt, als würdest du einfach ein kommerzielles Shop-System suchen? Wix ist ein Homepage-Baukasten... ist easy zu bedienen, aber wenn du professionell einen Shop aufziehen willst (wenn du einen Warenkorb haben willst, gehe ich mal davon aus, dass du in einem Shop etwas verkaufen möchtest?), dann gibt es deutlich bessere Anbieter, die ebenfalls einfach zu bedienen sind. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung das Open-Source-System Magento empfehlen, das als Onlineshop-Software konzipiert wurde. Falls es dich interessiert, kann ich dir gerne mehr dazu erzählen, ich hänge dir hier erstmal einen Informationsartikel zu Magento an, der liefert schon viele Infos zum Funktionsumfang von Magento als E-Commerce-Lösung.

Da du ja nach einer Lösung ohne große Programmierkenntnisse suchst, kann ich dir mit einem Zitat aus dem Fazit des Artikels schonmal deine Ängste nehmen: "Ein Magento-Onlineshop ist sowohl für Einsteiger ins Onlinegeschäft als auch für etablierte Webshop-Betreiber eine ausgezeichnete Wahl. Dank der sehr aktiven Community und ausgezeichneter Angebote des Herstellers für kleinere und größere Unternehmen wird die modulare Software-Architektur des Open-Source-Projekts optimal ausgeschöpft: Zahlreiche Erweiterungen, die den ohnehin ausgeprägten Funktionsumfang vergrößern, stehen zur Verfügung. Magento wurde maßgeschneidert für den E-Commerce entwickelt und zeigt sich in der Enterprise Cloud Edition für alle zukünftigen Entwicklungen Ihres Shops gewappnet." ... Und genau das kann ich aus meinen Erfahrungen nur bestätigen, alles ganz easy zu bedienen und bei Fragen hilft die recht große und hilfsbereite Community :)

4. LudoT

LudoT New Member

Ach cool, dieses Magento sieht echt vielversprechend aus! Tolles Tool. War gerade auf der Mainpage von denen unterwegs und habe die Customer Stories gelesen. Richtig gut! Danke für den tollen Tipp :)Ludo

Grüße
    Ludo

Diese Seite empfehlen