1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Betriebspsychologie im Fernstudium?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von weisspeter, 25 Oktober 2016.

  1. weisspeter

    weisspeter New Member

    Hallo, ich wollte hier im Forum nach Erfahrungen mit Fernstudiengängen fragen. Ich bin seit vielen Jahren berufstätig (seit einiger Zeit auch in führender Position) habe allerdings noch nie studiert. Seit einiger Zeit habe ich etwas kürzere Arbeitszeiten. Ich würde die freie Zeit gerne nutzen, um mich neben der Arbeit weiterzubilden. Am liebsten wäre mir ein Wirtschafts- oder Betriebspsychologiestudium von dem ich auch später im Beruf profitieren würde. Da ich beruflich ständig unterwegs bin,wäre es wichtig, dass ich nicht häufig anwesend sein muss.
    Ich habe mich vorab schonmal informiert. Habt ihr Erfahrungen mit einem Studium an der Euro-FH (http://www.euro-fh.de/studiengaenge/bachelor/wirtschaftspsychologie-bachelo) an der FH Riedlingen (https://www.fh-riedlingen.de/fernstudium/bachelor/wirtschaftspsychologie/) oder am akademischen Lehrinstitut für Psychologie (http://www.akademisches-lehrinstitut-psychologie.de/masterstudium/studium-im-ueberblick/)? An diesem akademischen Lehrinstitut könnte ich anscheinend auch ohne Bachelorabschluss direkt einen Masterabschluss erwerben. Das würde mich schon reizen. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Studiengängen? Herzlichen Dank im Voraus.
     
  2. Selbstbauen

    Selbstbauen New Member

    Meine Nichte macht ein Fernstudium neben ihrem Vollzeitjob. Sie erhofft sich dadurch bessere Berufschancen. Sie muss nie anwesend sein, schreibt sogar ihre Prüfungen online. Natürlich erfordert Job und Studium ein gutes Zeitmanagement.
    Der von dir o.g. Studiengang hört sich nicht schlecht an, dennoch habe ich von einem direkten Masterabschluss ohne Bachelorabschluss noch nie was gehört und kann dir deshalb dazu auch nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen