1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Eigenes Online Buisness starten mit 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Onlinefox, 28 März 2016.

1. Onlinefox

Onlinefox New Member

Hallo! Zunächst einmal bedanke ich mich für die Aufnahme hier im Forum. Ich bin Luca, 15 Jahre alt. Ich beschäftige seit meine. 14. Lebensjahr sehr intensiv mit dem Thema: Geld verdienen. Irgednwann habe ich mir dann mal so wie viele andere in meinem Alter auch eine. Job als Zusteller für Zeitschriften besorgt und habe mir mit diesem ca. 1500€ angespart. Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass es nicht gerade das Gelbe vom Ei ist und ich für viel Arbeit wenig Geld verdiene. Vor kurzem kam mit die Idee ein eigens Gewerbe bzw. Einzelunternehmen zu gründen( welches natürlich dann auf meinen Vater angemeldet wird) und mit diesem Geld zu verdienen. Mir kam die Idee, dass ich Restposten günstig einkaufe und dieses dann auf der Plattform Ebay teurer weiterverkaufe.

Denkt ihr das ist eine gute Idee?

Ich habe viele Videoblogs gesehen, wo Leute immer wieder sagen, dass man mit Affiliate Marketing anfangen soll und eigene Infoprodukte verkaufen soll.

Leider habe ich kein wirkliches hilfreiches Wissen welches ich verkaufen könnte und somit fällt der Punkt ,,Infoprodukt" raus.

Ich denke Affiliate Marketing ist eine Sache, die ich hinbekommen würde. Für andere Produkte zu werben und dafür eine Provision zu erhalten klingt für mich sehr interessant.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich babe auch einige Ideen, die ich nicht öffentlich preisgeben möchte, da ich Angst habe das mir jemand meine Idee klaut.

Aber wie fange ich an? Was kann ich machen? Welches Geschäftmodell könnt ihr mir empfehlen?

Ich bedanke mit mich schonmal im Vorraus!

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ich werde Dir die Auswahl der Geschäftsidee nicht abnehmen, das musst Du schon selber machen.

Du wirst nur dann wirklich gut werden in dem was Du machst, wenn es Dir Spass macht. Hör mal in Dich rein und überleg Dir, welche der Optionen Dir wirklich grosse Freude machen. Ist es das Aufbauen einer Webseite, also eher der technische Teil, oder ist es der Umgang mit Menschen, oder das Verkaufen/handeln?

Ansonsten: Hut ab vor Deiner Zielstrebigkeit. Und vergniss nicht, nebenbei noch zu leben!

3. NetNerd

NetNerd New Member

Hallo Onlinefox

Zunächst kann ich Walter nur zustimmen. Wer Spass an der sache hat ist erfolgreicher und überträgt sein Power auch auf seine Kunden.

Thema: Restposten auf Ebay:
    Auf den ersten Blick eine gute Idee, es gibt aber ein paar "Haken"
    Die Konkurenz ist Gros, das heißt eine gute Marge zu bekommen kann z.T. sehr schwer sein.
    Auch musst du im vergleich mit deiner anderen Idee hier deutlich stärker in Vorleistung gehen (also die Waren erstmal auf Lager kaufen) und hast ein höheres Risiko dass du etwas nicht abverkauf bekommst.
    Dazu kommt viel Aufwand mit Versand und retouren ect.

Der Trick ist hier das man sehr sehr genau weiß was eine Ware kosten darf!
    Verdienen kann man dann indem man besonders günstig einkaufst.

Thema: Affiliate
    Hier kann man mit relativ wenig Aufwand ein paar Mark dazu verdienen. Reich wird man davon in der Regel nicht.

Der Trick ist hier eine Produktgruppe zu finden die noch nicht zu stark umkämpft ist.
    Dann erstellt man eine Seite die in google gut Ranked, auf der man seine Affiliate Links platzieren kann.

Ganz umsonst ist das ganze auch nicht
    Du benötigst einen Webserver, Eine Domain und ein Affiliate Konto
    Ein Gewerbe brauchst du im jedenfall auch

Das heißt du musst mit monatlichen kosten von 5-20€ rechnen.
    Affilate Seite brauchen auch ein 2-6 Monate vorlaufzeit bis du eine richtig gute Position auf Google hast.

Wenn noch Interresse besteht, kann ich noch genauers dazu sagen

viele Grüße
    NetNerd

Walter gefällt das.
  4. Meghan

Meghan New Member

Hallo Luca,

das finde ich toll, daß Du vorhast, Dein eigenes Business zu starten!
    In der heutigen Zeit eine bessere Wahl als noch vor einigen Jahren. Auch wenn es am Anfang beschwerlich sein kann...

@Walter :
    absolut richtig, nur wenn Du Freude hast an dem, was Du machst, kommst Du auch gut und mit innerer Überzeugung durch evtl. Durststrecken. Außerdem willst Du auch nicht täglich beim Arbeiten die Krise bekommen...
    Und das nicht vergessen, noch zu leben, darf ich sagen, habe ich in über 15 Jahren Selbständigkeit öfter mal hinten angestellt. Aus Erfahrung wird man klug, das würde ich Jedem raten, der anfängt, darauf zu achten!

@Natnerd:
    ja, das Restposten-Thema auf ebay oder wahlweise amazon Marketplace ist in der tat sehr umkämpft. Da bist Du nur gut dabei mit niedrigsten Preisen und viel Arbeit.

Generell ist das Thema "wie erstelle und manage ich eine Internet-Seite" ein großes Thema. Da gilt es sich in jedem Falle einzuarbeiten und nicht den Überblick bei der Masse an Info zu verlieren.

Viele Grüße,
    Meghan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Mai 2017
  5. Detlef-M

Detlef-M New Member

Genau diesen Gedanken hatte ich auch gerade bevor ich auf den Thread klickte. So unternehmerisch mit 15 Jahren ist sehr respektabel. Damit der Spaß und das Leben nicht zu kurz kommt, würde ich mcih an deiner Stelle nach einem Vorhaben umsehen, dass dir Spaß macht. Vielleicht ein Blog? So kannst du schreiben, über was dich interessiert und vielleicht irgendwann als Influencer durchstarten. Aber das ist auch nicht so leicht, wie man sich das vielleicht vorstellt. Also ist Durchhaltevermögen gefragt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen