1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

gewerbeanmeldung

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Nemo, 16 November 2010.

1. Nemo

Nemo New Member

hallo leute

ich da mal ne frage: wenn ich ein gewerbe anmelden möchte muss ich doch auch zu dem bezirksamt gehen wo die hauptgewerbestätte gemeldet sein wird , oder kann ich zu jeden beliebigen bzirksamt gehen?

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

AW: gewerbeanmeldung

Gewerbe anmelden - in welchem Land? Deutschland? Österreich? Schweiz? Woanders?

3. Valerie Winter

Valerie Winter New Member

Ich habe vor Jahren ein Gewerbe in Deutschland angemeldet und hier geht das so:
    Man geht zu den Bürgerdiensten, also wo auch das Einwohnermeldeamt ist, dann in den Bereich Anmeldungen, wo man auch Autos und Hunde anmeldet, dann den Portier fragen. Er verweist einen dann in den richtigen Bereich für eine Gewerbe-Anmeldung. Man benötigt (damals) 10 Euro, kann heute aber etwas teurer sein, Personalausweis, und seine Idee, was für ein Gewerbe man anmelden möchte. Dann bekommt man im Gespräch mit dem Sachbearbeiter ein Formular, welches man ausfüllt und da ist eine Sparte was genau man anbieten möchte also welcher bereich und was das für ein Gewerbe ist, man kann sogar einen Themenschwerpunkt festlegen. Ich nahm: Direktvertrieb und Marketing. :)

Die Seite wird geladen...