1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Habt ihr es jemals bereut, euch selbständig gemacht zu haben?

Dieses Thema im Forum "Firmengründung" wurde erstellt von Walter, 17 April 2005.

?

Habt ihr es jemals bereut, euch selbständig gemacht zu haben?

1. Ich habe es noch nie bereut

14 Stimme(n)
    73,7%
  2. Manchmal bereue ich es schon, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden

4 Stimme(n)
    21,1%
  3. Ein zweites Mal würde ich es nicht mehr machen

1 Stimme(n)
    5,3%
  1. Ninja

Ninja New Member

Hallo,

mein Mann hat sich im Oktober 2011 selbstständig gemacht und ich arbeite bei ihm und wir haben unseren Schritt gsd noch nicht bereut, wobei wir ja noch sehr "jung" unterwegs sind.
    Für mich als Mutter hat es schon Vorteile, weil ich mir so die Arbeit besser einteilen kann und falls der Kleine mal krank ist, kann ich auch leichter zu Hause bleiben.

Walter gefällt das.
  2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Was macht ihr denn so für Produkte oder Dienstleistungen?

3. Katze

Katze Member

Hallo,

ich bin seit Anfang dieses Monats selbständig und kann daher die Fragen noch nicht beantworten.
    Mir ist der Umgang mit den Mitarbeitern in den Firmen so auf den Zeiger gegangen, dass es für mich keine Alternative mehr als Selbständigkeit gibt.
    Für gut qualifizierte Mütter gibt es auch keine Teilzeitjobs, sondern nur 38,5 oder 40 +/Woche. Und das bin ich nicht bereit zu machen, weil ich ein Kind habe, das mich braucht.

Ende April wird meine Praxis fertig gebaut sein und dann werde ich mit hoffentlich vielen anderen Energethikern und Therapeuten und Vortragenden starten.
    Also: Falls noch jemand in Wien (5. Bez.) einen Praxisraum oder Vortragsraum (für max. 10 Personen) sucht: Ich bin eine gute Adresse :)

4. Ninja

Ninja New Member

Unternehmensberatung (und wir bieten auch gewisse Dienstleistungen an wie z.B. wir versorgen auch die Post...)

5. andros

andros New Member

Hey Katze, das hört sich ja echt interessant an, wen ich echt nichts besseres finde, meld ich mich bei dir! :)

6. Kosimo

Kosimo New Member

selbst und ständig : D aber immer spass dabei : P

7. Kosimo

Kosimo New Member

Selbst udn Ständig aber immer Spass dabei : P

8. Kosimo

Kosimo New Member

lol

9. Valerie Winter

Valerie Winter New Member

Hallo Ihrs :)

Nein, ich habe es noch nie bereut mich selbstständig gemacht zu haben, auch wenn es manchen Monat sehr knapp ist, bereue ich diesen Schritt nicht. Der Gewerbeschein kostete gerade mal 10 Euro in DE vor Jahren und ermöglichte mir ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Niemand kann mir beruflich Befehle erteilen, es ist egal ob ich mal ausfalle und ich bestimme wie ich wann und wo arbeite. Ich kann mir aussuchen mit wem ich zusammenarbeite oder auch allein, also bis auf die Monate wo nicht "viel los" ist und ich halt mal knappsen muss, ist es für mich beruflich der einzig richtige Weg gewesen. ;)

Walter gefällt das.

Diese Seite empfehlen