1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Hintergrundbild für ganze Webseite

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von nature, 14 April 2016.

  1. nature

    nature New Member

    Hallo

    Ich möchte gerne für eine Website bzw. Onlineshop bei einer Bildagentur ein Hintergrundbild erwerben. Weis jemand, wie gross (Pixel) dieses Bild sein soll, damit die ganze Webite Platz hat? Möchte verhindern, dass das Foto zu klein ist und dann mehrmals auf dieser Seite aufscheint. Sieht m.E. nicht gut aus.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. nature

    nature New Member

    Hallo,

    hat sich erledigt. :)
     
  3. chrispi

    chrispi New Member

    Da mittlerweile eine Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 px fast der Standard ist, würde ich - wenn ich das schon von einer Agentur beziehe - mindestens 2048 × 1494px (2K) empfehlen (dann hast du eine gewisse Zeit lang Ruhe). Wer noch mehr Luft nach vorne haben möchte, sollte dann auf 4K setzen (4096 × 2160px).

    Grüße, Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen