1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Mini CRM

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von bts4711, 15 Januar 2017.

1. bts4711

bts4711 New Member

Hallo!

Die Beschreibungen der zahlreichen CRM-Systeme sind oft unübersichtlich und diese Systeme können auch sehr viel. Aber ich brauche nur sehr wenig und möglicherweise ist ein CRM sogar Overkill dafür. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben:

Ich bekomme im Jahr per Mail an die 50 Anfragen von verschiedenen Interessenten meiner Software. Meine Antworten und Angebote sind individuell und müssen pro Kunde gespeichert werden. Die Zeit zwischen Anfrage und Kauf kann aber durchaus ein Jahr betragen und ich möchte Timer einstellen können, damit ich Erinnerungen bekomme, bei den Interessenten nachzufragen. Es wäre nett, die Lizenzverträge als *.pdf beim Kunden zu hinterlegen. Und ich will jährlich zu einem bestimmten Zeitpunkt erinnert werden, dem Kunden eine Rechnung für die Wartungskosten zu senden.

Danke, lg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen