1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Profi oder DAU

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von Handwerkprofis, 8 November 2007.

?

Wie gut bist du im Bereich EDV und Internet?

1. Profi

2 Stimme(n)
    28,6%
  2. kenne mich sehr gut aus

3 Stimme(n)
    42,9%
  3. bin normaler Anwender

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich bin der DAU schlechthin

2 Stimme(n)
    28,6%
  1. Katze

Katze Member

Hallo,

mich interessiert, ob ich hier der einzige DAU (dümmster anzunehmender user) bin oder ob andere auch noch so einige Probleme mit dem Compuer und dem Netz haben.

2. dani

dani New Member

AW: Profi oder DAU

Hallo Katze,

ich verfolge das Motto: never touch a running system.
    Ich versuche so wenig wie möglich an Software zu installieren (was in meinem Beruf zwar schwierig ist als Mediendesignerin) und räume ab und zu auf indem ich die Festplatte defragmentiere.
    Wenn das Netzwerk erstmal läuft, dürfte normalerweise nichts schief gehen, manchmal ist es gut, wenn man es von einem Profi bzw. Netzwerkadmin einrichten lässt.

LG

Dani

3. dani

dani New Member

falls du den Umgang mit Computer und Netz meinst :), hilft nur die Übung.
    Programme wie Word sind fies, weil sie oft machen was sie wollen, aber wenn man sich auskennt findet man auch hier einen Weg.
    Und was das Netz angeht... hast du konkrete Fragen?
    Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben...

4. ChrisTina

ChrisTina Member

die Aussage könnte von meinem Mann stammen *lach*

wenn sich dani für Netzfragen anbietet - biete ich mich für MS-Office an ;-)

5. Katze

Katze Member

Danke für eure Angebote - ich kann ja teilweise nichtmal meine Fragen formulieren :confused:

6. Metin

Metin New Member

Also noch bin ich auch kein profi, aber man darf sich auch nicht so selbst unterschätzen,.... wenn ich mir so die top Unternehmen angucke, die mein absolutes Vorbild sind was Unternehmensgründung und -entwicklung angeht... die haben alle drei mal klein angefangen! Ich finde die Branche infach mega interessant und hoffe es selbst einmal zu einer eigenen Onlinefirma zu bringen...meine Vorbilder sind dabei in jedemfall zanox.com, zalando.de und casamundo.de! Wer will kann sich ja mal umgucken, kann man was lernen als angehender Unternehmer, glaube ich:) LG, Metin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen