1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Schnittstellen im Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von nature, 21 April 2016.

1. nature

nature New Member

Hallo

Ich bin gerade dabei, einen Webshop einzurichten und habe "eigene Wünsche", was Schnittstellen für Payment und Bewertungstool angeht. Nun wurde mir heute gesagt, dass der Shopsystem-Betreiber mit "micropayment" keinen Vertrag hat. Weiters ist eine Schnittstelle zum Bewertungsportal "eKomi" vorhanden - ich möchte aber lieber einen kostenlosen Anbieter. "eKomi" kommt mir, sorry, überteuert vor.

Kann man wirklich nur diese Anbieter (Tools) verwenden, für die der Shopsystem-Betreiber einen Vertrag abgeschlossen hat, oder kann man eigene Wünsche berücksichtigen und "fremde" Schnittstellen bzw. Tools installieren?

*grübel

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Gibts denn zu dem Webshop keine Community/Forum in Deutsch oder Englisch? Da sind dann Leute, die sich mit dem System auch wirklich auskennen...

3. nature

nature New Member

Hallo Walter

Doch, es gibt ein Kundenportal mit Forum. Allerdings hat man nur mit laufendem Supportvertrag Zugang, und meiner ist, was diesen Shop betrifft, bereits ausgelaufen. Eine Möglichkeit, von außerhalb Beiträge zu lesen, gibt es nicht.

Ich denke aber mittlerweile, dass es bei dieser Aussage schlicht und einfach um die finanzielle Seite geht. Gibt es keinen Vertrag, ist keine Schnittstelle vorhanden und muss entsprechend programmiert werden. Diese Kosten zahlen sich jetzt, am Beginn, m.E. nicht wirklich aus. Also beschränke ich mich jetzt erstmal auf PayPal. Es gibt auch noch andere Payment-Schnittstellen. Werde mich schlau machen, welche Bedingungen/Tarife sie haben. Extra-Programmierung für eine micropayment-Schnittstelle bezahlen kann ich zu späterem Zeitpunkt immer noch.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen