1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Software für CRM und Faktura?

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von GN75, 27 November 2013.

  1. GN75

    GN75 New Member

    Ich suche ein einfaches CRM, gerne auch Open Source. Optimal wäre, wenns dazu auch noch Module gäb zum schreiben von Rechnungen bzw. man das Ding später noch ausbauen könnte zu einer richtigen Buchhaltung oder Einnahmen/Ausgaben-Rechnung.

    Dringend ist aber nur das CRM.
    Das Programm muss auch in Österreich funktionieren, d.h. Lexware scheidet schon mal aus da die ja soviel ich weiss den Support für Ö eingestellt haben.

    Hat irgendwer Erfahrungen?
     
  2. chrispi

    chrispi New Member

    Schau Dir mal Invoice Ninja an. Damit kannst Du auf jeden Fall Deine Rechnungen schreiben. Du kannst Kunden und Lieferanten verwalten und sogar Aufgaben bzgl. der Lieferanten anlegen. Ergo ist es faktisch ein CRM. Es ist sicher nicht darauf fokussiert und ist schon gar kein Salesforce - was aber auch nicht schlecht sein muss. Als CRM habe ich es nicht produktiv eingesetzt.

    Verwendet habe ich bisher sageone. Das ist eine Cloudlösung von sage. Es ist nicht für die individuellsten Geschäftsmodelle geeignet, aber man kann dort seine Kunden und Lieferanten verwalten und Rechnungen etc. schreiben. Der Support ist gut. (Monatliche Kosten). Nutze es nicht mehr, da wir zu groß geworden sind und sageone das Geschäftsmodell nicht mehr abdecken konnte.

    Grüße, Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen