1. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm
    Information ausblenden

Sprachlicher Umgang mit den Mitarbeitern

Dieses Thema im Forum "Mitarbeiter" wurde erstellt von SaschaNeh, 27 Juni 2018.

1. SaschaNeh

SaschaNeh Active Member

Hallo liebe mitunternehmer,

ich beschäftige mich nun schon länger mit dem sprachlichen und zwischenmenschlichen beziehungen zwischen mitarbeitern und chef.
    Da für mich ein gutes arbeitsklima das A und O eines funktionierenden Arbeitsverhältnisses ist habe ich schon einige Schulungen in dieser richtung besucht und wollte euch hier mal etwas davon berichten bzw. mal von euch erfahren ob ihr da ebenfalls hinterher seit.
    ich habe mich vor einiger Zeit bei einer Sprachakademiezu einem Workshop angemeldet, da ich davor damit absolut nichts am Hut hatte und das absolutes Neuland für mich war wollte ich das ausprobieren und schauen ob ich noch etwas lernen kann.
    Viele Dinge haben mich absolut verplüfft, es gibt sprachliche und zwischenmenschliche tipps und kniffe welche nicht nur für das Arbeitsklima sondern auch für die beziehung bzw. das familienleben eine entscheidene rolle spielen um auf lange sicht gesehen einen tollen umgang zu haben.
    Nach dem Workshop war ich sehr begeistert, das gelernte anzuwenden viel mir allerdings nicht leicht, dennoch wollte ich wenigstens einiges von dem gelernten irgendwie in mein leben einbauen. also habe ich mich für ein längeres Seminar angemeldet, welches ich bis heute noch besuche, gelernt habe ich bisher schon sehr viel, auch auf zwischenmenschlicher ebene und es macht mir unheimlich spaß da am ball zu bleiben, ich werde auch sicherlich nochmal davon berichten,

nun mal zu meiner relativ einfachen frage, habt ihr erfahrung mit seminaren in dieser Art? hat es euch auch geholfen im Umgang mit euren mitarbeitern oder sogar im privaten?

Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden