1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

WebHoster

Dieses Thema im Forum "Nachfrage" wurde erstellt von ChrisTina, 8 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisTina

ChrisTina Member

Hallo Ihrs,

ich stells mal hier rein, wenns nicht paßt, bitte verschieben @Walter.

Meine Situation - ich habe bei einem Webhoster ein Reseller-Bündelpaket mit 500 MB Webspace und zwischenzeitlich 5 GB Traffic - mit 9 .at-Domains und einige mit .net und .info - zahlreiche Subdomains - Insgesamt habe ich 5 Datenbanken auf dem Webspace liegen.

Jetzt kann es sein, dass ich in nächster Zeit mit Sack und Pack wechseln möchte - ich persönlich habe weder eine Ahnung von Domainregistrierung (da könnte ich mir aber Hilfe holen) noch von Datenbanken im Internet - angelegt hab ich sie, weil sich das die entsprechende Forums- bzw. Chatsoftware selbst installiert hat - aber wie ich die irgendwohin übersiedeln könnte :confused:

Ich hab Webspace und Traffic bis Ende des Jahres bezahlt - und gehe mal davon aus, dass es von der Seite aus auch keine nachhaltigen Probleme geben wird - möchte mich aber jetzt schon erkundigen, ob sich hier wer mit Übersiedlung von Datenbanken auskennt - bzw. Infos, welchen Webhoster ihr mir empfehlen könntet.

Es wird so sein, dass ich spätestens per Ende des Jahres mit Sack und Pack von dort, wo ich jetzt virtuell wohne, auswandern werde müssen.

Ich kann mir 2 Situationen vorstellen - ich übergebe alles was ich hab im Gesamtpaket einfach an einen neuen professionellen Hoster, welcher dies mir als Firma auch offiziell in Rechnung stellt - und finde dort eine ähnlich gute Betreuung, wie ich sie bisher geniessen durfte.

Falls dies nicht möglich sein könnte, vielleicht finde ich auch jemanden, der mir weiterhelfen kann, wie ich das irgendwie selbst hinbekommen könnte - sprich, ich kauf mir einfach wieder so 500 MB oder 1 GB Webspace - registriere und handle meine Domains in Zukunft selbst - und übersiedlie auch meine Datenbanken selbst auf den neuen Webspace.

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Christina, ich antworte Dir per Email :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen