1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Weiterbildung für Führungskräfte?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SaschaNeh, 23 Februar 2018.

  1. SaschaNeh

    SaschaNeh New Member

    Hallo allesamt!

    Mein Chef hat mir eine Weiterbildung vorgeschlagen.
    Mir ist nun aufgefallen das es eine Weiterbildung für Führungskräfte ist. Ich vermute daher, dass er nach meinem Studium noch was mit mir vor hat. Ich jedoch will mich aber unbedingt Selbstständig machen, daher bin ich mir nicht ganz sicher ob solch eine Weiterbildung denn wirklich nötig wäre. Dazu kommt das ich ja noch studiere, arbeite und versuche ein privates Leben zu haben. Also allem in allem bleibt mir sowieso nicht viel Zeit für mich, soll ich diese denn jetzt auch noch in eine Weiterbildung stecken die ich womöglich gar nicht brauche ?

    Würde mich über eure Antworten freuen :)
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Ehrlich und offen sagen, was Sache ist. Und in der Regel muss man ohnehin einen Vertrag unterschreiben (oder hat das bereits im Arbeitsvertrag) wo man zur Rückzahlung der Ausbildungskosten verpflichtet wird, wenn man innerhalb von x Jahren die Firma verlässt.
     
  3. SaschaNeh

    SaschaNeh New Member

    Hmm... wäre denn solch eine Weiterbildung dann Sinnvoll ?
    Wenn ja würde ich sie dann sogar notfalls nachzahlen, oder halt bis Ablauf der Frist bei der Firma bleiben.
     
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Wenn Du das selber offenbar nicht mit Ja beantworten kannst....

    Warum dann die Fortbildung nicht gleich selber besuchen und bezahlen?

    Üblich sind 1-3 Jahre. Das macht ja dann wohl wenig Sinn.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen