1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Wie viel Raum gibt es noch für Start-Ups im Internet

Dieses Thema im Forum "Technologie, Internet, Software" wurde erstellt von SuperSandro, 16 Dezember 2013.

  1. SuperSandro

    SuperSandro Member

    Eine berechtigte Frage: Wie viel Raum gibt es denn überhaupt noch für Start-Ups im Internet und wie schätzt ihr die inzwischen schon enorm gewordene Konkurrenz in diesem Bereich ein?

    Gibt es jemanden, der vielleicht vor Kurzem ein Start-Up im Web gegründet hat und ein paar Erfahrungen teilen will?
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Es gibt immer Raum für Startups. Schau Dir nur mal die Projekte auf www.seedmatch.de an.

    Aber natürlich ist es nicht mehr so leicht wie vor 10 Jahren da die Konkurrenz mittlerweile schon groß ist. Du brauchst Ideen, Geld und viel Durchhaltevermögen.
     
  3. Penko

    Penko New Member

    walter hat absolut recht, er hat allerdings noch einen faktor vergessen: du brauchst einen guten anwalt an deiner seite denn falls du eine gute idee hast und umsetzt wird die schneller kopiert als du schauen kannst - so ist das internet nunmal :(
     
  4. SuperSandro

    SuperSandro Member

    Die Frage ist nur, ob da ein Anwalt wirklich etwas weiterhilft, wenn die eigene Idee von einem anderen Unternehmen mit deutlich größeren finanziellen Mitteln kopiert wird. Ich glaube Geschwindigkeit ist da der einzig wirklich wirksame Schutz!
     
  5. Hut-Ab

    Hut-Ab New Member

    vielleicht muss man dann einfach wieder den realen Raum erobern ;-)
     
  6. SuperSandro

    SuperSandro Member

    Ja da gibt es definitiv auch noch eine Menge an Möglichkeiten, die darauf warten ausgeschöpft zu werden. Aber auch da kommt man ohne entsprechende finanzielle Mittel einfach nicht sehr weit.
     
  7. Hut-Ab

    Hut-Ab New Member

    Ich denke wenn du eine sehr gute Idee hast wirst du bestimmt jemanden finden der in dich investieren wird. Zum Beispiel Crowdfunding-Portale.
     
  8. Lasse

    Lasse New Member

    Raum gibt es immer denke ich! Ein Freund von mir arbeitet derzeit auch an einem sehr großen Internet-Projekt und er rechnet mit einem großen Potenzial. Natürlich musst du besser sein, als noch vor ein paar Jahren. :)
     
  9. Detlef-M

    Detlef-M New Member

    Das kann ein Problem sein, muss es aber nicht. Wichtig ist doch mit dem neuen Angebot zu überzeugen, dann bleiben die Kunden direkt bei einem. Ich denke dementsprechend auch, dass es im Internet für gute (NEUE!) Ideen immer Platz gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen