1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

Zielgruppe Ü40?

Dieses Thema im Forum "Verkauf, Marketing, Werbung" wurde erstellt von JustFive, 12 August 2016.

1. JustFive

JustFive New Member

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Service hier in meiner Stadt (Trier) anzubieten.
    Und zwar handelt es sich um ein Computer Service, ich helfe Leuten bei allen möglichen Problemen mit ihrem Computer. Ob neu aufsetzen, reparieren, Backup erstellen etc. pp

Mein Problem; Ich weiß nicht genau, wie ich am besten Marketing für meine Zielgruppe mache.
    Diese liegt hauptsächlich bei Ü40 Männern und Frauen, die wenig Ahnung von PCs haben und nicht selbst aktiv werden, nach einem solchen Service zu suchen. Sie müssen mich also "zufällig" finden im besten Falle.

Hat da jemand eine Idee?

2. DanielB773

DanielB773 New Member

Hallo,
    Es kommt darauf an, wo du wohnst. Die von Dir angesprochene "ü40 Generation" liest denke ich viel Zeitung. Dort könntest du eine Anzeige reinstellen. Ansonsten könntest du Flyer verteilen. Wenn Dir das zu viel ist, dann lass es jemand anderen für Dich machen. Ich habe unserem Zeitungsjungen schon öfter Werbeblätchen zum Einlegen gegeben. Über 10 Euro extra hat er sich sehr gefreut.

Außerdem würde ich ein wenig Mundpropaganda betreiben. Erstmal im Freundeskreis darauf aufmerksam machen. So erfahren es die Freunde der Freunde und deren Freunde vielleicht ebenfalls.

Auf Facebook kann man auch gut Werbung machen. Fraglich ist natürlich, ob das Sinn macht. Schließlich ist dein Publikum nicht so mit dem Internet vertraut.

Ich schätze die Flyer und Zeitungsidee ist schon eine erste Option.
    LG Daniel

3. SuperSandro

SuperSandro Member

Das ist paradox. Einerseits nutzen die Leute PCs, andererseits suchen sie nach niemandem, der ihnen in Sachen PC unter die Arme greift und sie müssen dihc zufällig finden?

Du solltest noch etwas Zeit investieren, um deinen Markt besser kennenzulernen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen