1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Unternehmer! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Firmengründung, Finanzen, Marketing uvm

zuverlässige Paketdienste?

Dieses Thema im Forum "Nachfrage" wurde erstellt von ChrisTina, 14 September 2006.

1. ChrisTina

ChrisTina Member

Hi ihrs,

habe grad ein Erlebnis der besonderern Art und möchte all jene fragen, die auch Sachen verschicken / bekommen - mit welchen privaten Paketdiensten (also nicht Post) ihr welche Erfahrungen gemacht habt.

Könntet ihr welche besonders empfehlen auf Grund deren Preis-/Leistungsverhältnis?

2. Katze

Katze Member

AW: zuverlässige Paketdienste?

Hallo ChrisTina,

arbeite inzwischen beim 3. Transporteur.

Ich habe bei Flugverspätungen, wo zu 100% die Sendungen zu spät kommen, von Kunden gehört: "Redn´s kan Bledsinn, bei uns is no nie wos z´spät kumma", akkurat deren Pakete waren immer dabei und immer pünktlich. Bei anderen Kunden konnten die Umstände nicht gut genug sein, die Pakete kamen einfach nicht.

Ich kenne 3 (!) Expresskurierdienste, wo jeder davon eine Palette (80-300 kg) verloren hat!

Es hängt nicht alleine vom Unternehmen ab, auch von den Zolldeklaranten, den Fahrern, dem Kundendienst, der Sortierung usw.

Wo liegt genau dein Bedarf?

3. ChrisTina

ChrisTina Member

Ich brauch vorrangig ne Alternative zur Post, um Bücher zu versenden - großteils einzeln bis zu 3 oder 5 Stück, aber dann auch mal wieder 100 oder so - großteils innerhalb Österreich, oder von Österreich nach Deutschland - manchmal auch weiter weg und fallweise Muster nach China.

Die erste Lieferung aus China mittels DHL haben die nämlich einfach bei ner komplett anderen Firma in einem anderem Ort abgegeben - und es bis heute nicht geschafft, es wieder zu finden. Von daher hab ich jetzt zu denen nicht wirkliches Vertrauen, es war ihnen nämlich auch schlichtweg egal - so nach dem Motto - übernommen ist übernommen.

4. Katze

Katze Member

Liebe ChrisTina,

hab dir eine ausführliche PN geschickt - sonst fällt das noch unter Werbung oder Rufmord :rolleyes:

Liebe Grüße
    Katze

5. ChrisTina

ChrisTina Member

Danke - grad gesehen.

6. tntweb

tntweb New Member

Hallo schickst du mir auch ne PM !

Versende auch teile bis 1 KG im EU Raum, mit Hermes habe ich gewisse schwiergkeiten.

Die brauchen 1,5 Wochen von Ö nach D

7. ChrisTina

ChrisTina Member

Aber nur, wenn sich der Götterbote verfliegt - sonst sind sie relativ rasch - meine Erfahrung - und wesentlich billiger als die Post - weil sie nach Abmessungen verrechnen und nicht nach Gewicht ;-)

8. wabe

wabe New Member

Ich versende in letzter Zeit immer mit Hermes und hatte noch nie Probleme, z.B. beim Versand meiner Bücher ist Hermes deutlich günstiger als andere Anbieter

9. AnjaK

AnjaK New Member

Das mit Hermes kann ich bestätigen!

10. coolershop

coolershop New Member

Hmm, das hört sich doch schon nach einer größeren Anzahl an "zuversenden" Artikeln an. Vielleicht solltest du dich mal erkundigen, ob nicht ein Fulfillment-Dienstleister, wie Streiff & Helmold etwas für dich wäre. Die arbeiten mit KEP-Dienstleistern wie UPS, DHL, Hermes etc. zusammen. Vielleicht wird es dadurch auch günstiger, da die sicher Rabatte bekommen bei den KEP-Dienstleistern.

Diese Seite empfehlen